Sommerserenade im Innenhof der Alten Universität (bei schlechter Witterung in der Neubaukirche)

"Kommt dir manchmal in den Sinn..."

Unter diesem Motto veranstaltet der Valentin-Becker-Chor seine Sommerserenade wieder im malerischen Innenhof der Alten Universität (Zugang Domerschulstraße).

Unter der Leitung von Rudolf W. Haidu bringt der Chor die stimmungsvollen "Zigeunerlieder" von Johannes Brahms und romantische Stücke von Felix Mendellsohn Bartholdy zu Gehör, unterstützt von den Solisten Katharina Flierl (Mezzosopran) und Stefan Schneider (Tenor) sowie Fernando Del Olmo Alonso am Klavier. Das Streichquartett mit Marius Bigelmaier, Michael Menschikov, Felix Jung und Ingmar Escher bietet dazu noch ausdrucksstarke Stücke des tschechischen Komponisten Antonin Dvorák. Das eindrucksvolle Ambiente des historischen Innenhofs der Alten Universität unterstreicht den Charme der kurzweiligen Stücke.

Freuen Sie sich zusammen mit dem Valentin-Becker-Chor auf einen unterhaltsamen, angenehmen Sommerabend in traumhaft schöner Kulisse und lassen Sie sich von Chor und Musikern durch expressiv-quirlige, romantisch-heitere Musik verzaubern.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Neubaukirche statt.

Karten zu 12,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schüler, Studenten, Behinderte) bekommen Sie im Vorverkauf bei der Touristinformation im Falkenhaus, Tel. 0931 372398 oder an der Abendkasse. Telefonische Reservierungen nimmt Frau Gabi Walter, Tel. 0931 59546 oder 0151 53708385 entgegen.

9. Juli 2017 - 19:00 - 20:00
Sommerserenade 2017