"Besingt den Messias" - Adventskonzert des Valentin-Becker-Chors

Der Valentin-Becker-Chor lädt herzlich zu seinem diesjährigen Adventskonzert in die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Würzburg ein. Konzertbeginn 16 Uhr.

Im Zentrum des diesjährigen Konzerts unter der Leitung von Rudolf W. Haidu steht die Adventskantate "Ergreifet die Psalter, ihr christlichen Chöre" von Gottfried August Homilius, Bachschüler und Dresdner Kirchenkomponist in der Zeit des Übergangs vom Barock zur Empfindsamkeit. Neben Werken in deutscher Sprache werden auch lateinische und hebräische Weisen erklingen, die im christlichen und jüdischen Kulturkreis angesiedelt sind. Auch mehrere gemeinsame Lieder stehen auf dem Programm.

Unterstützt wird der Chor von Tenor-Solist Stefan Schneider und Nazar Totovytskyi an der Violine.

Karten zu 15 Euro (ermäßigt 10 Euro für Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung) sind erhältlich in der Tourist Information im Falkenhaus, Tel. 0931 372398

oder an der Abendkasse.

Termin: