"Mass for Peace" von Carl Jenkins, Eröffnungskonzert der Würzburger Chormusiktage 2022

Der Valentin-Becker-Chor bestreitet am Freitag, den 14. Oktober das Eröffnungskonzert der Würzburger Chormusiktage 2022, die nach zweijähriger Corona-Pause heuer wieder stattfinden können. Beginn ist um 19 Uhr in der Franziskanerkirche Würzburg.

Der Chor wird zusammen mit Barbara Buffy (Sopran) und einem Muezzin sowie mehreren Schlagwerkern die Klavierversion der "Mass for Peace" von Carl Jenkins zu Gehör bringen. Bereits Ende Juli sorgte das Anti-Kriegs-Werk, dessen Thematik momentan so aktuell ist wie nie, beim Sommerkonzert des Valentin-Becker-Chors vor fast ausverkauftem Haus für große Begeisterung. Aus diesem Grund entschloss sich der Verein, das Werk erneut zur Aufführung zu bringen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten zugunsten des Vereins "SAMBIA", der sich um Kinder im gleichnamigen afrikanischen Land kümmert. Die Vorsitzende des Vereins wird vor dem Konzert einen kurzen Einblick in die Arbeit von "SAMBIA" geben. Ebenso informieren Stellwände und Flyer im Vorraum der Kirche.

Termin:
14. Oktober 2022 - 19:00 - 20:00